Skip to main content

BALMORAL 03 e.V.

Der Förderverein Balmoral 03 e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, das Künstlerhaus Schloss Balmoral und seine Stipendiaten ideell, materiell und finanziell zu fördern. Er wird getragen von Bürgern, die nicht nach dem Staat rufen sondern selbst die Verantwortung für ihr kulturelles Umfeld übernehmen wollen. 
Wir beobachten, wie sich in zunehmenden Maße das kulturelle Schaffen und das Interesse der Verantwortlichen auf die großen Zentren konzentriert. Die Förderung der Kultur in der so genannten "Provinz" gerät dabei manchmal aus dem Blick.
Das Künstlerhaus Schloss Balmoral, obwohl in ebendieser "Provinz" beheimatet, leistet einen wesentlichen Beitrag zur nationalen und internationalen zeitgenössischen Kunst. 
Daher verdient es unsere und Ihre Unterstützung.